9. November 2017

[Rezension] Das Erbe der Macht. Schattenfrau







Titel: Das Erbe der Macht. Schattenfrau (Bd.6)
Autor: Andrea Suchanek
Einband: ebook
Seiten:
150
Verlag:  Greenlight Press

ISBN: 978-3-570-16470-9
Preis: € 2,49                                         










Inhalt

Jen, Alex und Clara werden wieder auf eine Mission geschickt. Diesmal sollen sie herausfinden, wem der Essenzstab gehört und wollen so die Identität der Schattenfrau enthüllen. Dann geht es für sie nach Spanien, doch dort warten schon Schattenkrieger auf sie. Schließlich kommen sie dem Geheimnis des ersten Stabmachers auf die Spur, doch nichts ist wie es scheint. Erst recht nicht die Schattenfrau.
Kevin und Chris besuchen mit Chloe ihre Eltern, doch irgendetwas stimmt da nicht, als sie in die Schreckgeweiteten Augen ihres Vater schauten. Es gab ein Geheimnis zu lüften, das alle im Grund und Boden schockiert. Denn eine nicht allzu unbekannte Frau hatte auch hier ihr Finger im Spiel.

Meine Meinung

Die Charaktere müssen hier viel mitmachen und nicht alles ist so einfach zu verdauen. Alex und Jen sind mittlerweile ein eingespieltes Team und verstehen sich wirklich immer besser. Trotzdem dürfen die frechen Sprüche und bissigen Kommentare nicht fehlen.
Die Handlungen sind kompliziert miteinander verstrickt. Seit dem ersten Band wird ein weites Netz von Informationen gesponnen, das sich langsam zusammenfügt und das so geschickt und eine Fingerspitzengefühl, dass es einen einfach nur fasziniert.
Der Schreibstil passte wieder perfekt und ich habe dieses Buch einfach weg gesuchtet. Die Spannung steigt bis zum Schluss immer weiter an und dann kam der Knall.
Ich hatte vieles Erwartet aber DAS?! Ich bin einfach zu schockiert um noch etwas denken zu können. Die Spannung stieg bis zum Schluss und dann dieser Cliffhänger. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Jen, Alex und ihre Freunde alles irgendwie unter einen Hut bekommen können.


 Bd.1                                                Bd.2                                                 Bd.3

Rezension                                  Rezension                                  Rezension

 Bd.4                                              Bd.5

Silberregen / Das Erbe der Macht Bd.5 - Andreas Suchanek
 Rezension                                        Rezension 

Autor

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen