Titel: Das Erbe der Macht. Silberregen (Bd.5)
Autor: Andrea Suchanek
Preis: € 2,49
Inhalt
Max ist aus dem Heilschlaf erwacht, doch er ist voll von Hass. Auf seine Freunde, die anderen Lichtkrieger und auf sich selbst. Er will niemanden sehen und redet mit niemanden.Clara, Jen und Alex machen sich mit den Unsterblichen Leonardo und Johanna auf den weg um den zweiten Sigilsplitter zu finden. Doch ein Hindernis, lässt die beiden Unsterblichen nicht durch das Portal und die drei Krieger müssen es auf eigene Faust versuchen. Sie treten in ein London, das es schon eine Ewigkeit nicht mehr so gegeben hatte und werden gleich von den Wachen gejagt. Durch Hilfe konnten sie ihnen entkommen, doch was sie von ihrem Retter erfahren, lässt alle drei erstaunen. Ihnen läuft die Zeit davon, denn der Splitter ernährt sich von Essenz und die Schattenfrau ist ihnen noch immer auf den Fersen.
Meine Meinung
Jen und Alex sind auch in diesem Band wieder fleißig an Sprüche klopfen. Die beiden kommen mittlerweile ziemlich gut miteinander klar und halten gut zusammen.Max entwickelt sich langsam weiter, er verarbeitet noch immer das, was mit ihm passiert ist und schottet sich fast komplett von seinen Mitmenschen ab.
Spannend geht es weiter und ich muss sagen, das mir die Charaktere und die Geschichte richtig ans Herz gewaschen sind. Dieser Band hat mich wieder vollkommen gefesselt, vor allem finde ich gut, das Max auch immer wieder eine große Rolle spielt. Auch Marcus ist ein interessanter Charakter, ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Obwohl die Reihe viele Bände hat (aktuell 10) lässt die Spannung nicht nach. Nach wie vor sind die großen Fragen, wer ist die Schattenfrau? Wieso will sie das Castillo und den Wall zerstören? Was sind die Geheimnisse von Jen und Alex Sigilen?
Diese Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Fantasy liebt und nicht unbedingt dicke Wälzer lesen möchte, sind das die perfekten Bücher.
Bd.1 Bd.2 Bd.3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen