25. August 2017

[Aktion] Show it Friday

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.

Das heutige Thema lautet:

Zeige das Buch, aus dem dein Lieblingsbuchzitat kommt.




Die ganze Welt ist voller Wunder Als die 13-jährige Anna das erst Mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!

Zitat
"Ich bete im Stillen, durchaus davon überzeugt, dass auch Tiere eine Seele haben müssen. Was ist, wage ich euch zu fragen, wenn auch wir Menschen im Tiefsten nichts als kluge Tiere sind?" S.171

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen aber es hat mir so unglaublich gut gefallen. Man muss sich zwar an den Schreibstil gewöhnen aber ansonsten ist es ein klasse Buch. Meine Meinung findet ihr hier.
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist der Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin und es ist einfach wunderschön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 Nein, habe ich noch nicht.

Aus welchem Buch kommt euer Lieblingszitat?

Liebe Grüße und einen Guten Start ins Wochenende
Eure Christiane

2Kommentare
  1. Hey Christiane :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht so mein Genre ist.
    Aber das Zitat ist echt schön :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christiane,

    ein sehr interessantes Zitat und auch Buch. Klingt echt nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher, ob es mein Geschmack wäre :)


    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen