21. Dezember 2017

[Rezension] Das Erbe der Macht. Ascheatem


Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek




Titel: Das Erbe der Macht. Ascheatem (Bd.10)
Autor: Andreas Suchanek
Einband: ebook
Seiten:
160
Verlag:  Greenlight Press

ISBN: 9783958342705
Preis: € 2,49                                         








 

Inhalt

Max ist zu den Schattenkämpfern übergelaufen aber nur, um Leonardo zu befreien. Allerdings stellt sich das schwerer heraus als gedacht. Wird er es schaffen?
Alex, Jen und Chloe betreten Antartica, um dort die Schattenfrau davon abzuhalten, den dritten und letzten Sigilsplitter zu bekommen. Dort müssen sie in die Traumebene eintauchen, doch wird es ihnen gelingen den Traum auch als solches zu erkennen?
Das Wettrennen gegen die Zeit geht weiter, denn wenn die Schattenfrau diesen Splitter in die Finger bekommt, ist sie nur einen Schritt von der Allmacht entfernt.

Meine Meinung

Die jagt der Sigilsplitter geht weiter. Die Lichtkämpfer müssen in Antartica in die Traumebene eintauchen, um die Schattenfrau abzuhalten und den Ascheatem zu bekommen. Allerdings bin ich mit der Traumebene nicht besonders warm geworden. Es war zwar spannend aber auch ziemlich wirr.
Die Situation von Max ist schwierig. Während er bei den Schattenkriegern lebt, tut er alles um nicht aufzufliegen. Allerdings finde ich seine sprunghaften Gefühle dort unangebracht, vor allem da er doch Kevin hatte.
Dank des großartigen Schreibstils flogen die Seiten trotzdem nur so dahin und das offene Ende macht neugierig auf mehr. Auch wenn dieser Teil nicht ganz so gut war wie die vorigen, bin ich trotzdem gespannt wie es weiter geht.


 Bd.1                                                Bd.2                                                 Bd.3
Rezension                                  Rezension                                  Rezension

 Bd.4                                      Bd.5                                                  Bd.6
Silberregen / Das Erbe der Macht Bd.5 - Andreas Suchanek
 Rezension                                   Rezension                                   Rezension

Bd.7                                            Bd.8                                         Bd.9
Schattenzeit / Das Erbe der Macht Bd.7 - Andreas SuchanekOpfergang / Das Erbe der Macht Bd.8 - Andreas Suchanek
 Rezension                                      Rezension                              Rezension 

Autor

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen