30. Dezember 2017

[Jahresrückblick] 2017



Das Jahr ist fast vorbei und ich nehme mir jetzt ein wenig die Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es hatte seine Höhen und tiefen aber letztendlich
war es ein gutes Jahr für mich. Ich bin immer öfter aus mir raus gekommen bin öfter los gegangen und habe mich mehr getraut.

Mein erstes Konzert liegt hinter mir [etwas traurig so etwas erst mit 20 zu machen aber besser spät als nie ;) ] und ich weiß jetzt endlich was ich nach meiner Ausbildung machen möchte.
Dieses Jahr hatte ich mir zum ersten mal ein Leseziel vorgenommen und zwar 100 Bücher zu lesen. Das Ziel wurde sogar noch übertroffen, obwohl es zeitweise nicht mal danach aussah, das ich es überhaupt schaffen würde.

Gelesene Bücher: 111

davon Englisch: 5

Abgebrochen: 1

 aktueller SuB stand: 18

 

 

Highlights


Es war gar nicht so einfach zwischen all den Büchern zu wählen, die ich dieses Jahr gelesen habe. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft und ich finde das Ergebnis doch ganz gut.



Jahres Highlight



Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…




Welches Buch ist euer absolutes Jahres Highlight oder habt ihr mehrere?


Das war es dieses Jahr von mir. Ich wünsche euch einen guten rutsch [aber nicht ausrutschen!] und feiert schön in das neue Jahr hinein!
Kommentar 1
  1. Je mehr man liest, umso schwieriger wird es, ein Buch als ein besonderes Werk hervorzuheben. Ich mag es aber ebenfalls mich mit den Büchern „der Vergangenheit“ auseinanderzusetzen;)


    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen