12. Dezember 2017

[Rezension] Madness. Das Land der tickenden Herzen






Titel: Madness. Das Land der tickenden Herzen
Autor: Maja Köllinger
Einband: Taschenbuch
Seiten:
307
Verlag:  Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-115-3
Preis: € 14,90 [D]










Inhalt

Alice ist ein ganz normales 18 jähriges Mädchen, das mit ihren Freundinnen auf eine Party geht.  Doch dann taucht ein weißes Kaninchen auf, das eine Taschenuhr in seinen Pfoten hält und irgendwie seltsam aussieht. Hals über Kopf fällt sie in ein Kaninchenbau und landet im Wunderland. Uhren und Zahnräder halten die Welt zusammen, doch das Herz von Wunderland ist in Gefahr. Alice setzt alles daran es zu retten, denn nur so kann sie wieder zurück nach Hause, in ihre Welt. Dieses Abenteuer bestreitet sie nicht alleine. Die Grinsekatze, Ginser, und Elric, der Hutmacher, begleiten sie auf ihrem Weg. Allerdings stimmt etwas mit diesem Hutmacher nicht und Alice setzt alles daran herauszufinden was es ist.

Meine Meinung

Alice ist das genaue Gegenteil von zurückhaltend. Wenn ihr etwas nicht passt, sagt sie das auch und Zurückhaltung ist auch nicht gerade ihre stärke. Auch mit ihrem Aussehen fällt sie sehr auf. Punkige Klamotten und bunte Strähnen in ihren langen blonden Haaren, passen einfach zu ihr.

Ich würde alles dafür tun den Kupferwald und die Glühwürmchen einmal zu sehen zu dürfen.Wunderland ist hier ein technisch-magischer Ort, mit fantastischen Tieren. tickende Herzen, Zahnräder und Uhren, so weit das Auge reicht ist das, was Wunderland aus macht. Aber auch bekannte Figuren wie die Grinsekatze, das weiße Kaninchen und der Hutmacher dürfen natürlich nicht fehlen.
Maja Köllinger hat mich in ein modernes, extravagantes und abenteuerreiches Wunderland abtauchen lassen. Die Umgebung ist Detailliert beschrieben und hinter jedem Kupferbaum gab es etwas neues zu entdecken.
Schließlich ist da ja auch noch Elric, der gefühlskalte Hutmacher, der Alice auf ihrer Reise begleitet. Man wird nicht ganz schlau aus ihm aber er ist halt der verrückte Hutmacher, da erwartet man eigentlich nichts anderes. ;)
Der Schreibstil der Autoren ist einfach Klasse! Nachdem ich die ersten Seiten hinter mir gelassen hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die bildliche Beschreibung und die Gefühlswelt von Alice sind richtig toll beschrieben und auch an Spannung mangelt es nicht.

Es ist so ganz anderes aber trotzdem Alice im Wunderland. Das Buch bekommt einer 100%ige Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf weitere Projekte der Autorin.


Autor/in

Maja Köllinger, geboren 1997, ist der Welt der Buchstaben schon verfallen, seitdem sie denken kann.
Das Rascheln von hauchdünnem Papier und das Versinken in anderen Welten und Zeiten zieht sie schon seit Langem in ihren Bann…
Die Leidenschaft zum geschriebenen Wort spornt die junge Studentin dazu an, ihre eigenen Geschichten aufs Papier zu bringen und sie mit der Welt zu teilen.
Sie will den Menschen, die im tristen Alltag gefangen sind, einen Blick auf das Magische und Ungreifbare dieser Wirklichkeit ermöglichen und sie für kurze Zeit in andere Realitäten entführen.
2Kommentare
  1. Dankeschön für diese wundervolle Rezension! ❤
    Ich freue mich wahnsinnig über deine lieben Worte zu "Madness". 😍

    Ganz liebe Grüße
    Maja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maja,
      Du hast da auch ein ganz tolles Buch geschrieben, wie soll es da nicht gefallen? :)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen