3. September 2017

[Monatsrückblick] August

 

Moin, Moin ihr lieben,

Ich werde ab jetzt versuchen so eine Zusammenfassung jeden Monat zu schreiben, weil ich es eigentlich ganz schön finde mal so eine Übersicht zu haben. Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen, falls euch etwas fehlt oder ihr noch andere Ideen habt. :)

im August ist bei mir so einiges passiert. Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr gekommen, die fünfte Jahreszeit - der Stoppelmarkt - hat sich von seiner besten Seite gezeigt und das Game of Thrones Fieber hat mich erreicht. ;)
Aber auch in der Bücherwelt hat sich bei mir so einiges getan und ich hätte nicht gedacht das ich sowas doch noch machen würde.


Neuzugänge


   

Was die Neuzugänge betrifft, ist es diesen Monat ein wenig ausgeartet. Zwar waren vier Stück davon Reduziert und zwei Rezensionsexemplare, dennoch ist es ziemlich heftig. Allerdings habe ich paar von den Büchern schon gelesen und mein SUB ist nicht sooo viel gewachsen. ;)
Wie ihr sehen könnt sind es auch ziemlich viele Englische Bücher dazu gekommen. Zwar muss ich jetzt zugeben, dass mein Englisch nicht gerade das beste ist aber es gibt so viele gute Bücher nur auf Englisch, sodass ich wohl doch noch mal etwas daran arbeiten muss. 
Und was ihr vielleicht auch entdeckt habt, ist das eine ein ebook, obwohl ich ja kein Tolino o.ä. besitze habe ich mir einen Reader auf meinem Laptop heruntergeladen. Das Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Mir hat die Story einfach zu gut gefallen um nicht daran teilzunehmen aber ich werde trotzdem weiterhin Printausgaben den ebooks bevorzugen.

Lesemonat



           


         

Mit acht Büchern, finde ich, dass es ein ganz Ordentlicher Lesemonat war. Die eine oder andere Rezension habt ihr von diesen Büchern wahrscheinlich schon auf meinem Blog entdeckt.

Monats Highlight


Dieses Buch war einfach nur wunderschön. Es ist mit so einer Leichtigkeit geschrieben, das es einen in eine ganz andere Welt abdriften lässt aber viel mehr will ich noch gar nicht erzählen, denn die Tage werde ich noch die Rezension zu diesem Buch online stellen.

Monats Flop

  Bei diesem Buch fand ich die Idee der Geschichte so gut, dass ich, trotz der vielen schlechten Meinungen, es trotzdem gelesen habe und naja was soll ich sagen, es war ein Reinfall. Das ganze Buch zieht sich so dermaßen, dass ich ein paar mal kurz davor war es abzubrechen. Es passiert einfach viele Seiten über so gut wie gar nichts und die Spannung hält sich in grenzen.



So das war es auch schon mit dem August. Der September ist da und somit auch schon so gut der Herbst.

Noch einen schönen Sonntag zusammen
eure Christiane



2Kommentare
  1. Hallo Christiane,

    da hast du ja letzten Monat wirklich ordentlich Zuwachs bekommen! Aber ich sehe, dass du auch einiges davon schon gelesen hast.

    Schade, dass "Ein Meer aus Tinte und Gold" so schlecht weg kommt. Das Cover ist wirklich traumhaft schön!

    Wie auch schon bei deiner Rezi zu "Royal Destiny" geschrieben, habe ich hier den 1. Teil der Reihe noch ungelesen stehen und bin schon ganz auf die Geschichte gespannt. :)

    Und Calypso wäre, denke ich, auch ein Buch für mich. :)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa,

      Ja, leider. Ich war auch sehr gespannt auf das Buch "Ein Meer aus Tinte und Gold" aber leider war es total enttäuschend.
      Die "Royal"s sind es auf jeden fall wert gelesen zu werden und auch Calypso ist echt gut. :)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen