5. September 2017

[Rezension] Mondprinzessin









Titel: Mondprinzessin (Bd.1)
Autor: Ava Reed
Einband: Softcover
Seiten:
256
Verlag:
Drachenmond Verlag
ISBN:
978-3-95991-316-4
Preis:
12,00€ 






Inhalt
Lynn lebt, seit sie ein Säugling ist, in einem Waisenhaus. Ihre Eltern wollten sie nicht und haben sie einfach vor die Tür des Hauses gelegt. Zumindest glaubte sie das. Eines Tages fängt auf einmal ihr Arm an zu leuchten und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, breitet sich das leuchten auf ihren ganzen Körper aus. Seitdem ändert sich ihr Leben auf Grund auf. Auf einmal hat sie einen Schutzgeist, einen kleinen Waschbären Namens Tia. Sie wird von Mondwächtern gejagt und wird von Juri gerettet, der sie auf den Mond bringt. Zurück zu ihren Eltern. Dort ist sie auf einmal die Prinzessin und muss sich den Frieden wegen, innerhalb einer kurzen Zeit mit einem der Prinzen verloben. Doch Lynn hat ihr Herz schon an jemand anderen verloren, der für sie aber verboten ist. Als es dann auf einem Ball zu einer Entscheidung kommen soll, bringt ein Anschlag alles durcheinander und es geht um Leben und Tod.

Meine Meinung
Ich habe lange überlegt ob ich mir dieses Buch kaufen sollte oder nicht, denn ich habe einige verschiedene Meinung dazu gelesen. Schließlich dachte ich mir, das Buch steht schon viel zu lange auf meiner WuLi und ich habe es mir geholt. Ich bereue ist absolut nicht!
Wie ich es schon von anderen Büchern aus dem Drachenmond Verlag kenne hat auch dieses eine wunderschöne innen Gestaltung mit vielen kleinen und großen Illustrationen und man merkt wie viel Liebe in diesem Buch steckt.

Der Schreibstil von Ava ist einfach so locker und leicht das man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist voll gepackt mit spannenden, liebevollen und lustigen Szenen und am Ende sind bei mir sogar ein paar Tränen übers Gesicht gelaufen, weil ich den Schluss nicht war haben wollte. Ich habe selten eine so leichte Geschichte gelesen, die mich so sehr mit fiebern lässt.

Lynn war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer frechen Art. Obwohl sie sich im Heim verstellen muss, weiß sie wer sie ist. Sie ist auf eine Art und Weise zurückhaltend aber auch total albern und stark.
Juri ist ein echter Beschützer und Lynn ist seine Liebe auf den ersten Blick. Er und Lynn vertragen sich von Anfang an und es hat einfach nur Spaß gemacht über die beiden zu lesen.
Natürlich darf man Tia nicht vergessen. Sie ist der Schutzgeist von Lynn. Ein absolut frecher kleiner Waschbär aber auch treu und liebenswürdig.

Fazit
Trotz vieler verschiedener Meinung hat mich die Mondprinzessin mit ihrer liebevollen und humorvollen Art komplett überzeugt. Auch wenn mich das Ende total überrascht hat, ist dieses Buch auf jeden Fall jetzt schon eines meiner Jahreshighlights.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen