29. April 2018

[Rezension] Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl




Titel: Verliere mich. Nicht (Bd. 2)
Autor: Laura Kneidel 
Einband: Taschenbuch
Seiten: 470
Verlag: LYX
ISBN:   978-3-7363-0549-6
Preis:  € 12,90 [D]










Inhalt

Sage hat sich von Luca getrennt. Zu groß ist die Gefahr, das ihre Vergangenheit ihn erreicht. Auch wenn sie ohne ihn nicht glücklich ist, versucht sie das beste daraus zu machen. Doch als Luca plötzlich vor ihrer Tür auftaucht und um eine zweite Chance bittet, ist Sage viel zu überwältigt von ihren Gefühlen. Und zwar nicht nur denen zu Luca sondern auch um das Wissen, das ihre Vergangenheit sie mehr und mehr einholt und somit nicht mehr lange ein Geheimnis bleiben würde.


Meine Meinung

Ich finde Sage hat sich in diesem Teil noch mehr entwickelt als im vorriegen, jedoch geht mir ihr Geheimniskrämerei langsam ziemlich auf die nerven. Natürlich kann man es verstehen, das man nicht damit heraus posaunt, doch Luca ist so lieb zu ihr und sie findet immer weiter irgendwelche ausreden. Deshalb auch ein Hut ab vor Luca der so liebevoll und rücksichtsvoll mit Sage umgeht, ein richtiger Traumtyp. ;)
Die Geschichte hängt sich genau am Ende vom ersten Teil an und man wird direkt in Sages Gefühlswelt katapultiert. Gefühlsvoll geht es auch weiter und einige Dramen gesellen sich zu ihr. Dabei hat man immer im Hinterkopf, wann sich endlich alles um Sages Geheimnis auflösen wird. Allerdings konnte man sich schon vieles denken, sodass man anschließend nicht allzusehr überrascht war. Das Ende war ein toller Abschluss und lässt auch keine Fragen mehr offen. Sage kommt immer mehr aus sich raus und traut sich endlich zu reden!
Der Schreibstil der Autorin hat mich wie schon im ersten Teil gefesselt und ich konnte mir jedes Detail der Geschichte toll vorstellen. Die Charaktere waren authentisch und Sages Gedankenwelt konnte ich bis auf ihre Lügen auch gut nachvollziehen.

Alles im allen eine echt schöne Dilogie, auch wenn ich den Hype um diese Bücher nicht ganz nachvollziehen kann.



Bd. 1

 

Autorin

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.
Kommentar 1
  1. Huhu!

    Ich habe mir dieses wunderhübsche Büchlein gerade erst in der Buchhandlung gekauft. Nachdem mir Band 1 ganz gut gefallen hat, bin ich wirklich schon mega gespannt, wie es weiter gehen wird und hoffe, dass Band 2 mich nicht enttäuschen wird! Ich freue mich, dass dir der Abschluss der Dilogie so gut gefallen hat! :) Nach dem Lesen geht es mir hoffentlich genauso. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen