17. April 2018

[Rezension] Berühre mich. nicht



Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl




Titel: Berühre mich. Nicht (Bd. 1)
Autor: Laura Kneidel

Einband: Taschenbuch
Seiten: 462
Verlag: LYX
ISBN:   978-3-7363-0527-4
Preis:  € 12,90 [D]






Inhalt

Sage will endliche ihr Vergangenheit hinter sich lassen und ganz neu anfangen, doch ist das alles nicht ganz so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatte. Sie schläft in ihrem altem Van, da sie weder Geld noch eine Wohnung hat und das zu vergessen, was zu Hause passiert war, ist nicht leicht.
Doch dann bekommt sie einen Job in der Bibliothek und trifft dort auf Luca. Er stellt genau das dar, wovor sich Sage am meisten fürchtet, doch sollte man nicht nur nach dem äußeren Urteilen. Langsam lernen sich die beiden kennen und Sages Herz beginnt schneller zu schlagen, doch ist dies ein ganz gefährliches Gefühl in ihrer Situation.

Meine Meinung

Sage ist eine starke, junge Frau, die ihr altes Leben hinter sich lassen will. Sie liebt das basteln von Schmuck, den sie auch in ihrem Etsy Shop verkauft und ist ständig dabei an sich zu arbeiten. Denn ihre Vergangenheit ist alles andere als einfach und sie versucht mit allen mitteln sich von ihr los zu reißen.

Das Buch ist insgesamt sehr voll von den verschiedensten Gefühlen und Emotionen, da Sage viel mit sich selber zu kämpfen hat. Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich Sage sehr gut verstehen kann, das sie April und Luca nicht die Wahrheit sagt, war das in manchen Augenblicken einfach nur nervig. Auch hat mir Luca sehr gut gefallen, da er mal nicht der typische Bad Boy war, der sich erst nach einer ewigen Zeit dazu herablässt Gefühle zu zeigen. Die beiden kamen authentisch rüber, genauso wie die Geschichte die erzählt wird. Das einzige was ich ein wenig seltsam fand war, das April sie so schnell eingeladen hat bei ihr zu wohnen und das sich Sage eigentlich sofort verhält, als wäre es auch ihre Wohnung. Vielleicht liegt das auch einfach an meine Art über so etwas zu denken. Toll fand ich Sages Entwicklung innerhalb des Buches, wie sie langsam Freunde findet und auch anderen Menschen immer mehr vertraut.
Die Geschichte ließ sich toll lesen und der Handlung konnte ich gut folgen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er war fesselnd und Details waren gut beschrieben. Das Ende ... Ja das war einfach nur richtig gemein, so einen fiesen Cliff Hänger hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, gut das ich den zweiten Band schon zuhause hatte.

 

Autorin

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen