14. Juli 2017

[Aktion] Show it Friday

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen





Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Buch hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hinein zu kommen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover gefällt mich richtig gut, auch wenn es zienlich dunkel ist.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 Nein, habe ich noch nicht aber der zweite Teil -Das Labyrinth der träumenden Bücher- und -Die 13 1/2 Geschichten des Käpt'n Blaubär- liegen schon auf meinem SuB.



Liebe Grüße und einen Guten Start ins Wochenende
Eure Christiane 

4Kommentare
  1. Hey Christiane :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht. Der Klappentext klingt aber ganz gut :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    der Autor wurde mir auch schon empfohlen, aber ich bin unsicher ob seine Geschichten wirklich was für mich sind.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christiane,

    das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt sehr interessant. :) Das Cover finde ich allerdings etwas düster.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane!

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber ich mag das Cover leider gar nicht. Dann haben es Bücher leider etwas schwerer, bei mir einzuziehen :/ Aber wenn ich das Buch mal irgendwo günstig finde, würde ich es trotzdem mitnehmen :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen