18. Juli 2017

[Rezension] Rock my Dreams


Titel: Rock my Dreams
Autor: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seiten: 475
Preis: 12,99€ (D) ; 13,40€ (A)




Klapptext
Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Meinung
Ich habe schon lange auf Mike gewartet, da er mit Abstand mein Liebling der Band The Last Ones to Know ist. Und was soll ich sagen, dieses Buch hat mein Herz erobert!
Hailey hat gerade mit ihren Studium begonnen, wohnt mit ihrer unausstehlichen Cousine Danica zusammen und ihr Onkel bezahlt für alles. Hailey tut alles was Danica von ihr verlangt, da sie Angst hat, das sie ihren Onkel anruft und ihr das Studium nicht mehr finanziert. Daher ist sie auf einem Konzert im Mayhem gelandet, in dem Danica ihren Ex-Freund Mike, den Drummer der Band The Last Ones to Know, für sich zurück gewinnen will und die Rechnung scheint auf zu gehen. Doch auch Mike und Hailey komme sich näher und Freunden sich schließlich an. Doch schnell wird Hailey klar, das sie mehr will aus nur Freundschaft aber Mike ist für sie Tabu wenn sie ihr Studium zu Ende bringen will. Aber Mike will sie und ist bereit alles mögliche zu tun um ihr es zu beweisen. Doch kann Hailey sich zwischen ihm und ihr Studium entscheiden?

Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich die fast 500 Seiten an einem  Nachmittag durch gesuchtet habe. Das Buch ist einfach klasse geschrieben, es gab Stellen wo mir Tränen gekommen sind aber auch Stellen wo ich einfach nur laut lachen musste.
Davon mal abgesehen das mir Mike von Anfang an der sympathischste der ganzen Band war, ist auch von der Reihe dieses Buch mein Favorit. Aber auch Hailey war einfach nur klasse. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzt und konnte auch einen Teil von mir in ihr wiederfinden. Naja und was Danica angeht, ich hatte ja wirklich noch die Hoffnung das sie noch nett wird, weil so ihre ein zwei Momente hatte aber naja... die Hoffnung ist doch zuletzt gestorben.
Dieses Buch ist einfach unglaublich und für mich auf jeden fall das Highlight der Reihe und ist auch eines meiner Herzensbücher geworden.


Ein riesiges Dankeschön an den blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen