13. Februar 2018

[Rezension] Talon. Drachenblut


Talon - Drachenblut


Titel: Talon. Drachenblut (Bd.4)
Orginaltitel: Legion - The Talon Saga 4
Autor: Julie Kagawa
Einband: Gebunden
Seiten: 512
Verlag: Heyne>fliegt
ISBN: 978-3-453-26974-3
Preis:  € 16,99 [D] | € 17,50 [A]









Inhalt

Ember, Garret, Riley und Wes halten sich in einem alten Bunker versteckt. Doch als Talon und ein auf seltsamer Weise zerstörtes Dorf groß in den Nachrichten lief, können sie sich nicht zurückhalten. Sie müssen was Talon plant und versuchen sie aufzuhalten. Doch bei der Aktion geht etwas schief und Talon nimmt sie gefangen. Nach und nach dringt der Plan zu ihnen Durch und sie wissen eins, sie müssen Talon einen strich durch die Rechnung machen. Auch wenn es heißt dem Feind zu helfen.

Meine Meinung

Ember wird mit jedem Teil mutiger aber auch taktisch klüger. Sie denkt mehr über das große ganze nach und hofft so vielen helfen zu können, wie es ihr möglich ist. Auch wird sie sich endlich vollkommen über ihre Gefühle klar und wird eins mit ihrem menschlichen und Drachen Wesen.

Nachdem mich der dritte Teil nicht zu hundert Prozent überzeugen wurde aber mit einem echt fiesen Cliffhänger geendet hat, war ich zwar neugierig, hatte aber keine großen Erwartungen an den weiteren Teil. Tzja, was soll ich sagen? Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.
Spannungsmäßig hat sich Julie Kagawa übertroffen. Langeweile kommt nicht auf und man kommt langsam hinter die Geheimnisse von Talon und ihrem Plan.
Dante wird immer mehr in Talon hineingezogen und sieht nur seinen Aufstieg in der Organisation. Dazu tut er alles, selbst wenn er seine Zwillingsschwester hintergehen muss. Als sich dann auch noch für Ember herausstellt, wer der große Wyrm ist und was ihr Leben für diesen überhaupt bedeutet, stellt es ihre Welt auf den Kopf.
Gefühlsmäßig haben es Ember und Garret nicht leicht, vor allem als Garret erfährt, das Rily Embers Seelenverwandter ist. Die beiden haben es einfach nicht leicht und ihre Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt.
Dann ist da noch der Geheimnisvolle Arbeitgeber von Pearl, wo ich einen kleinen Verdacht habe, wer es sein könnte. Es ist alles ziemlich verstrickt und ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten, finalem Band, weiter gehen wird und ob Talon, der Orden und die Abtrünnigen sich noch zu einem letzten großen Duell aufeinander treffen werden.


 Bd.1              Bd.2              Bd.3
Talon - DrachenzeitTalon - DrachenherzTalon - Drachennacht
Rezension          Rezension          Rezension

Autor/in

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenblut ist der vierte Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen