15. Februar 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht. Allmacht


Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek


Titel: Das Erbe der Macht. Allmacht (Bd.12)
Orginaltitel: /
Autor: Andreas Suchanek 
Einband: ebook
Seiten: 226
Verlag:  Greenlight Press
ISBN:
9783958342866
Preis:  € 3,99 [D] 






 Inhalt

Max hat einen waghalsigen Plan, doch es ist ihre letzte Chance um die Schattenfrau aufhalten zu können. Also begibt sie das ganze Team, abgesehen von Chloe auf in die Vergangenheit und hoffen, den letzten Kampf verhindern zu können.

Während ihrer Reise, bereitet Johanna mit den anderen unsterblichen den Angriff auf Iria Kon, um den Finalen angriff gegen die Schattenfrau zu führen. Doch diese hat auch vorbereitungen getroffen und wird es ihnen nicht einfach machen an ihr Ziel zu kommen.



Meine Meinung
Das Final des ersten Zyklus ist da und ist eine reinste Achterbahn der Gefühle und Überraschungen. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Gefahr oder ein neues Geheimnis wird gelüftet.
Der Anfang plätschert eher ruhig vor sich hin, doch Langeweile kam nicht auf. Man wartet darauf, das es los geht und man erfährt, was Maxs Plan beinhaltet. Der flüssige Schreibstil und die Detaillierten Beschreibungen haben mich wieder vollkommen gefesselt. Jede Seite muss herbe Verluste einbüßen, doch die Schattenfrau spielt ihr eigenes Spiel.
Werden es die Freunde schaffen sie aufzuhalten? Der ganze Kampf hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich kann noch immer nicht fassen das so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vor allem Johanna, hätte ich zum Schluss gerne mal die Meinung gesagt aber naja.
Eins muss ich Andreas Suchanek lassen, Cliffhänger kann er hervorragend. Wie kann man bloß so ein Buch enden lassen? 



Die Rezensionen zu dem kompletten ersten Zyklus gibt es HIER*



Autor

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen