27. Februar 2018

[Rezension] Elesztrah. Feuer und Eis


Elesztrah (Band 1) - Fanny Bechert


Titel: Elesztrah. Feuer und Eis Bd.1
Orginaltitel:
Autor: Fanny Bechert
Einband: Taschenbuch
Seiten: 460
Verlag: Sternensand verlag
ISBN:  978-3-906829-27-2
Preis:  € 12.95 [D]
Leseprobe 






Inhalt

Die Elfe Lysanna hat sich schon vor einiger Zeit dem Clan Angelus Mortis angeschlossen und jetzt zählt sie darauf, das sie ihr helfen den Flammenden Lord zu finden und zu besiegen. Bei diesem Vorhaben werden sie vom Prinzen von Elesztrah durch seine besten Kämpfer unterstützt und auch der Krieger Aerthas, der Bruder von Lysannas bester Freundin taucht auf um sie zu unterstützen.
Die beiden verbindet sofort etwas, auch wenn es auf den ersten Blick nicht nur ihre Fähigkeiten sind.
Zusammen stellen sie sich dem Flammenden Lord doch selbst wenn sie ihn besiegen, haben ihre Gefühle zueinander noch ganz andere Bürden zu tragen.


Meine Meinung

Lysanna ist eine starke Elfe, die schon viel zu viel grausames erleben musste. Durch ihre selbstbewusste Art versucht sie ihre Unsicherheit wett zu machen und kämpft sich so durch das Leben. Doch werden ihre Gefühle ungewollt durch das wechseln ihrer Haarfarben nach außen hin sichtbar.
Aerthas war ein Krieger des Hofes, der schon viele Schlachten miterlebt hatte. Er trägt ein Geheimnis in sich, das er niemanden verraten will und verschließt sich so immer wieder vor seinen Mitstreitern im Clan.

Das Reich Elesztrah wird von Elfen beherrscht. Der Prinz verhasst alle andere Geschöpfe, da sie für ihn nicht an die Elfen heranreichen können. Doch gibt es auch Clans, in denen jede Rasse gleich behandelt wird, so auch in dem von Lysanna. Die Gemeinschaft dort wird von jeder Rasse geprägt und sie halten zusammen wie keine anderen.
So viel es mir nicht schwer in die Geschichte hinein zu finden, da ich solche High Fantasy Storys total liebe. So geht es auch ziemlich Ereignisvoll los, allerdings muss ich sagen, das ich den mittleren Teil etwas gezogen fand.
Hinter jeder Ecke versteckt sich Magie und Lysannas Welt wurde so wunderschön gestaltet, wie ich es mich für so eine Welt wünsche.
Die Geschichte ließt sich angenehm und flüssig. In jedem Wort spürt man wie die Autorin ihr Herzblut in diesem Buch gesteckt hat und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Band 2 steht weit oben auf meiner Wunschliste!


Autor/in

Fanny Bechert wurde 1986 in Schkeuditz geboren und lebt heute mit ihrem Freund und ihrer Katze Lucy im Thüringer Vogtland. Im „realen Leben“ Physiotherapeutin, griff sie erst 2012 mit dem Schreiben ein Hobby ihrer Kindheit wieder auf. Was zuerst ein Ausgleich vom Alltag war, nahm bald größere Formen an und so veröffentlichte sie im Juni 2015 ihren ersten Roman im Genre Fantasy.
Auch heute geht sie noch ihrem Hauptberuf nach, auch wenn die Tätigkeit als Autorin einen immer größeren Stellenwert in ihrem Leben einnimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen