18. Januar 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht. Zwillingsfluch


Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Titel: Das Erbe der Macht. Zwillingsfluch (Bd.11)
Orginaltitel: /
Autor: Andreas Suchanek 
Einband: ebook
Seiten: 160
Verlag:  Greenlight Press
ISBN:
9783958342743
Preis:  € 2,49 [D] 










 

Inhalt

Jen und Alex sind auf der Suche nach der Schatulle die Mark hinterlassen hatte, doch sie stellt die beiden auf ungeahnte Schwierigkeiten. Irgendjemand versucht zu verhindern das sie den Inhalt zu Gesicht bekommen, ist es vielleicht sogar einer aus den eigenen Reihen? Doch was kann dort nur drin stehen, was so wichtig war?
Dann taucht die Schattenfrau bei Chris und Kevin zu hause auf und entführt die beiden. Sie will den Zwillingsfluch ausbrechen lassen. Die Allmacht liegt ihr zu Füßen, doch Max hat Clara nicht aufgegeben und will seinen Plan durchziehen, von dem niemand außer dem Stabmacher weiß.
Währenddessen bereitet Johanna das Castillo zum Angriff vor. Werden sie es schaffen die Schattenfrau aufzuhalten?

Meine Meinung

Was soll ich groß sagen? Wie in den vorherigen Teilen geht es spannend weiter und da muss ich großen Respekt an den Autor zollen, der die Geschichte über so viele Bände nicht langweilig werden wird.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir richtig gut, vor allem bei Alex und Max, die sich zwar verändert haben sich aber trotzdem treu geblieben sind. Die frechen Kommentare von Alex haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Nichtsdestotrotz wird es richtig ernst in diesem Teil und auch von den Unsterblichen erfährt man die eine oder andere Vertuschung. Neue Rätsel tauchen auf und ältere werden noch immer nicht aufgelöst... Am meisten Interessiert mich jedoch, was passiert mit Alfie, Alex kleinem Bruder und was hat Max bloß vor? Aber noch vor all dem ist die Frage, was es mit Alex Sigil auf sich hat, die größte aller Fragen.



 Bd.1                                                Bd.2                                                 Bd.3
Rezension                                  Rezension                                  Rezension

 Bd.4                                      Bd.5                                                  Bd.6
Silberregen / Das Erbe der Macht Bd.5 - Andreas Suchanek
 Rezension                                   Rezension                                   Rezension

Bd.7                                            Bd.8                                         Bd.9
Schattenzeit / Das Erbe der Macht Bd.7 - Andreas SuchanekOpfergang / Das Erbe der Macht Bd.8 - Andreas Suchanek
 Rezension                                      Rezension                              Rezension 

Bd.10
Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek


Autor

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen