Dieses Jahr war ich auf meiner ersten Buchmesse und zwar in Frankfurt am Main. Dort war ich am Samstag und am Sonntag, also den 14.10 und dem 15.10.2017.
Ich bin mit einer Freundin von mir, Andrea, schon Freitags dorthin gefahren, denn 400km mit dem Auto fahren und danach noch auf die Messe war mir persönlich zu viel. Wir haben uns ein Zimmer in einem B&B genommen und haben uns mit dann mit der S-Bahn vertraut gemacht. Denn bei uns auf dem Dorf fährt nur zwei mal am Tag ein Bus und das ist dann auch nur der Schulbus. Nachdem wir das Bahn fahren dann schließlich auf die Reihe bekommen haben,
waren wir noch ein wenig shoppen und dann ging es mit leichten Schwierigkeiten und Umwegen mit der S-Bahn zurück ins Hotel.
Samstag
Wir waren früh da und konnten noch gut durch die Gänge gehen und an den Ständen stöbern. Aber ich fand auch, als es naher voller wurde, konnte man sich dort noch ziemlich gut bewegen. Ich war bei der Signierstunde von Sandra Regnier mit ihrem neuen Buch Die magische Pforte der Anderwelt und von Karin Kratt, wo ich mir das Buch Seday Academy. Gejagte der Schatten geholt hatte. Dann waren wir noch bei den Signierstunden von Nicolas Sparks, und Sebastian Fitzek, wo ich mir Der Nachtwandler signieren lassen habe.Naja, was Nicolas Sparks angeht, Andrea stand dort ziemlich weit vorne aber weil er nur eine halbe Stunde! signiert hat und sich die Leute von der Seite rein gedrängelt haben, ist sie leider nicht mehr dran gekommen. Die Organisation war echt verbesserungswürdig.
Zum Schluss haben wir bei Thalia noch ein Fotolesezeichen machen lassen und beim Randomhouse Verlag ein Erinnerungfoto. Überall gab es Leseproben, Lesezeichen, Postkarten und Verlagsvorschauen, wo ich gerne mal zugegriffen habe.
Ich hoffe man kann bei meinen Fotos einigermaßen was erkennen, eigentlich dachte ich auch ich hätte ein paar mehr gemacht aber naja.
It was me. :P
Schön anzusehen waren auch die Costplay Leute, die draußen auf einmal angefangen haben den Macarena zu tanzen.
Sonntag
Heute konnte man endlich Bücher kaufen, daher sind wir auch Sonntags wieder früh dort gewesen, damit wir nicht im dichten Gedränge unsere schweren Taschen schleppen mussten und was soll ich sagen. Bei mir und ganze 9 Bücher eingezogen, ich habe mich gefreut, mein Geldbeutel nicht. ;)Dann standen wir ganze 2 1/2 Std draußen und haben auf Jennifer L. Armentrout gewartet. Wir standen ziemlich weit vorne aber so schlau ich war hatte ich bei knappen 15° nur ein T-Shirt an.
Als es dann los ging habe ich mir das neue Buch Deadly ever after gekauft und meine Ausgabe von Obsidian signieren lassen.
Danach haben wir uns noch kurz auf der Messe umgesehen, und ich habe Nina MacKay getroffen und kurzerhand ein Foto mit ihr gemacht. Danach waren wir nur noch kurz auf der Messe und haben uns schließlich um 14:00 auf den nach Hause weg gemacht. Leider standen wir beim Kreuz Leverkusen im Stau und unsere fahrt hat statt 4 Std fast 6 Std gedauert. Aber was soll man machen? Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!
Lustig war, dass ich Bill Mockrige und Margie Kinsky gesehen hatte, denn zwei Tage vorher war ich bei einer Show von Luke. Die beiden haben ihr Buch Hurra, wir lieben noch! vorgestellt.
Ich glaube das ist das erste Foto von mir, hier auf dem Blog. :D
Meine Schätze
Leseproben, Verlagsvorschauen, Lesezeichen und jede menge Postkarten.
Bücher
Signierte Bücher
(Die Magische Pforte der Anderwelt von Sandra Regnier, Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek, Obsidian von Jennifer L. Armentrout, Seday Academy. Gejagte der Schatten von Karin Krat und Elesztra. Feuer und Eis von Fanny Bechert)
Ich hoffe ich konnte euch haben meine Eindrücke von der Messe gefallen. Wenn ich es schaffe, werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder da sein. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen