29. April 2017

Der letzte Film des Abraham Tenenbaum

Titel: Der letzte Film des Abraham Tenenbaum
Autor: Christoph Marzi
Verlag: Arena
Seiten: 288
Preis: 14,99 € [D], 15,50 € [A]

Als erstes möchte ich dem Arena Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar!




Klapptext
Tom weiß nicht, was das für ein Mädchen ist, das an einer Kreuzung mitten in Brooklyn plötzlich hinter ihm auf seinen Roller springt und ihn bittet, einen Fremden zu verfolgen: Zoe Tenenbaum wird seit einigen Tagen von einem Unbekannten bedroht. Er verlangt eine Filmrolle aus dem Nachlass ihres Großvaters, der vor kurzem gestorben ist und ein kleines Programmkino besaß. Welche Bilder muss dieser Film enthalten, dass er für den Fremden eine solche Bedeutung hat?

Meine Meinung
Es ist ein tolles Buch, was mir richtig gut gefallen hat. Sie handelt von Tom Balfour und Zoe Tenenbaum, die an einer Kreuzung einfach auf den Roller von Tom springt und ihn auffordert einen Wagen zu folgen. Doch sie haben einen kleinen Unfall und verlieren ihn. Schließlich lernen sie sich kennen und Zoe lädt Tom zu sich in das alte Kino Rosebud ein, das ihrem verstorbenen Großvater gehört hatte. Zusammen versuchen sie herauszufinden wer der Mann war, den sie verfolgt hatten und stoßen auf immer mehr Geheimnisse von Abraham Tenenbaum. Sie finden heraus, das es sich um einen nie veröffentlichen Film geht, bei dem Abraham der Kameramann war. Während sie versuchen herauszufinden, was es mit dem Film auf sich hat, kommen sich Tom und Zoe näher aber auch Tom hat ein dunkles Geheimnis, das auf einmal wieder hoch kommt. Werden die beiden herausfinden was es mit dem Film auf sich hat? Und wird Zoe mit Toms Vergangenheit klarkommen?

Das ganze Buch wird aus der sicht von Tom erzählt und man wird direkt am Anfang in sein Leben geschmissen. Ich habe mich direkt mit dem Schreibstil und der Geschichte wohl gefühlt und es war sehr angenehm und spannend geschrieben. Man wusste nie genau was als nächstes kam und ich habe richtig mit den beiden mit gefiebert. Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Romance, dass einen mit in ein Abenteuer nimmt.
Auf jeden fall werde ich noch weiter Bücher von Christoph Marzi lesen und ich kann jeden von euch deses Buch nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen