21. April 2017

~Aktion~ Show it Friday

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht (Luft, Feuer, Erde, Wasser) 


(Sorry für die miese Qualität)


(Bd. 1)
Als die 16jährige Zoey Redbird auf ihrer Stirn mit einer saphirblauen Mondsichel gezeichnet wird, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins HOUSE OF NIGHT, das Internat für Vampire,
zu kommen. Sie ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampir - sie ist eine Auserwählte der Vampirgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im HOUSE OF NIGHT mit besonderen
Fähigkeiten. Als sie entdeckt, dass die Anführerin der »Töchter der Dunkelheit« ihre von der Göttin gegebenen Kräfte missbraucht, muss Zoey den Mut aufbringen, sich ihrem Schicksal zu stellen ... "Gezeichnet" ist der furiose Auftakt zu
Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Dank dieser Buchreihe bin ich erst richtig zum Bookaholic geworden. Zwar habe ich vorher schon hier und da mal ein Buch gelesen doch sie haben bei mir alles verändert. Ich habe und liebe sie noch immer, da man mit Zoey und ihren Freunden so viel mitgemacht hat und immer mit fiebern musste ob sie es nun schaffen das böse zu besiegen. Allerdings muss ich auch zugeben das es ganz schön langwierig war mit 12 Bändern, 4 Storys, das Nyx Begleitbuch und das Handbuch für Jungvampire (Die letzten beiden fehlen mir leider noch). Trotzdem Liebe ich diese Reihe über alles. ;)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde die Cover von der ganzen Reihe wunderschön und sie passen auch so gut zu dem Inhalt der Bücher.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich noch nicht.

So und nun zu euch ;) Habt ihr Bücher in denen es um die vier Elemente geht? Ich bin neugierig! :)


Liebe Grüße und einen Guten Start ins Wochenende 
Eure Christiane 💙💝💚

5Kommentare
  1. Hey Christiane :)

    Die Reihe steht bei mir auf der Wunschliste, aber die vielen Bände haben mich dann doch etwas abgeschreckt. Icj finde es immer wieder spannend, welche Bücher einen zum Lesen bringen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Das habe ich heute doch schon einmal gesehen ;) Zu meienr Schande habe ich nur den ersten Band geschafft zu lesen, bevor ich aufgegeben habe. Irgendwie hat es mich nicht gedrängt die Reihe weiter zu verfolgen :/ Aber vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance :D Schön, dass sie dir so gefällt!

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ist schön mal eine Gemeinsamkeit zu haben. Ich mochte ja nur die ersten drei Teile.

    LG corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Christiane,

    bei der Reihe bin ich mir so unsicher, ob ich sie mir holen soll. Sie steht immer mal wieder auf der Wuli, dann werf ich sie wieder runter usw usw. Ich weiß es einfach nicht, vielleicht sollte ich Band 1 einfach mal versuchen :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday ♥

    Ich wünsch ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      ich würde der Reihe echt eine Chance geben ;) und wenn du es erst einfach nur den 1. Band holst kann man ja nicht viel falsch machen :)
      LG
      Christiane

      Löschen