6. März 2017

Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling


Titel: Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling
Autor: Tanja Voosen
Verlag: Carlsen
Seiten: 300
Preis:11,99€


Inhalt
Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ...
Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert.
Schnell wird klar: Nova muss ihren bösen Zwilling wieder loswerden. Sie muss mutig sein und über ihren Schatten springen. Vor allem aber braucht sie eine gute Freundin – am besten mit magischen Fähigkeiten. Denn gegen so viel schwarze Magie hilft nur eines: noch mehr Magie ...

Meine Meinung
Ein wunderschönes Buch, wobei es wohl für etwas jüngere Leser gedacht ist, hat es mir sehr gut gefallen.
Man wird direkt in eine Situation katapultiert, in der sich Nova richtig unwohl fühlt und man lernt sie richtig kennen. Nova scheint das Pech wahrlich anzuziehen, vor allem gegenüber Viola, ihrer Feindin, und Fitz, ihrem Schwarm.
Für ein Schulaufsatz muss sie zum Jahrmarkt gehen um zu recherchieren trifft sie auf eine Wahrsagerin die sie verflucht. Jetzt hatte sie noch viel mehr Pech als zuvor und lernt durch einen Blog Fee kennen. Sie will Nova helfen den Fluch loszuwerden, doch irgendetwas geht schief und Avon taucht auf. Avon stellt Novas leben auf den Kopf, sie verbrüdert sich mit Viola und blamiert sich gegenüber Fitz.
Nova und Fee sind sich einig, dass sie Avon loswerden müssen.

Das Buch ist super und lustig geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen und hat ein unerwartetes Ende. Auch wenn das Buch für etwas jüngere Leser gedacht ist, finde ich das dieses Buch für jede Altersgruppe geeignet ist.
Ein tolles Buch und ich freue mich riesig auf den zweiten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen