5. August 2016

Dark Heroine - Autumn Rose



Titel: Dark Heroin - Autumn Rose
Autor: Abigail Gibbs
Verlag: PIPER
Seiten: 480
Preis: 9,99 €


Als erstes möchte ich den PIPER Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar danken!



Klapptext
Autumn Rose ist anders. Als Kriegerin mit magischen Kräften führt sie ein Leben voller Verpflichtungen. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und dass ausgerechnet der gut aussehende Prinz Fallon ständig ihre Nähe sucht, verstärkt ihre Außenseiterposition nur noch. Doch Autumn bleibt keine Zeit für Grübeleien. Oder für Liebe. Denn finstere Mächte versuchen die Welt ins Chaos zu stürzen. Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: Neun dunkle Heldinnen sollen das Universum retten. Und die erste ist gerade erwacht ...

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch in eins verschlungen und konnte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist der zweite Band der Reihe Dark Heroin aber anders als im ersten Band ist hier nicht Violett Lee die Protagonistin, sondern Autumn Rose Al-Summers. Einige Kapitel sind aber auch aus der sicht des Prinzen, Fallon, geschrieben worden.
Die Geschichte aus dem ersten Band spielt dennoch eine zentrale Rolle, denn sie ist das, was alle Geschehnisse ins Rollen bringt. Es ist Spannend und Actionreich und es lässt einen nicht mehr los.
Wie sich Autumn nach und nach behauptet und versucht immer ihren Kopf durchzusetzen macht sie sympathisch. Doch langsam offenbart sich ihr die Wahrheit über sich und ihre Rolle die sie spielen soll, aber wird sie damit auch zurecht kommen? Findet es selber heraus!

Der Schreibstil der Autorin ist Klasse, denn selbst wenn gerade keine Action ist, ist es nicht langweilig geschrieben und lässt sich super lesen. Es wird alles so detailliert beschrieben, das man im nachhinein denkt, das man selber in dieser Welt gewesen war.

Fazit
Ich kann nur sagen Wahnsinn! Diese Bücher werden auf jeden fall einer meine meiner Lieblingsreihen werden. Es ist fantastisch geschrieben und es droht absolute Suchtgefahr! Ich denke, dass sich viele Fantasy begeisterte über diese Reihe freuen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen