21. November 2016

Star Wars - Schülerin der dunklen Seite


Titel: Star Wars - Schülerin der dunklen Seite
Autor: Christie Golden
Verlag: blanvalet
Seiten: 409
Preis: 9,99€

Als erstes danke ich den blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!




Klapptext
Im Krieg zwischen den Armeen der dunklen Seite der Macht und der Republik um die Kontrolle der Galaxie wird die Taktik des Sith Lords Count Dooku immer brutaler. Trotz der Macht der Jedi und ihrer militärischen Fähigkeiten wächst die Zahl seiner Opfer stetig an. Um ihn endlich zu stoppen, wenden sich die Jedi hilfesuchend an seine ehemalige Schülerin und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress, die ihn gemeinsam mit Quinland Voss ins Visier nehmen soll. Asajjs Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Meister ist groß, doch selbst für erfahrene Jäger ist Dooku eine gefährliche Beute …

Meine Meinung
Also ich muss mich jetzt mal als riesigen Star Wars Fan outen aber zu meinem bedauern ist dies mein erstes Buch was ich davon lese (Schande über mich) ;)
Ich muss sagen, das ich mich schäme, das ich es so lange aufgeschoben habe ein Star Wars Buch zu lesen. Es war richtig gut. Man wird direkt in den Krieg zwischen den Separatisten und der Republik hinein katapultiert, doch man findet sich gut in der Geschichte zurecht.
Außerdem findet man bekannte Charaktere aus dem Jedi Rat, wie Yoda, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker wieder. Auch von den Sith ist Lord Count Dooku und General Grievous einer der bekanntesten Charaktere, die man von den Filmen kennt.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um den Jedi Meister Quinland Voss und die ehemaligen Sith, jetzige Kopfgeldjägerin Asajj Ventress.
Voss hat den Auftrag bekommen, sich das Vertrauen von Asajj zu gewinnen, damit sie Partner werden und zusammen ein Attentat auf Dooku zu verüben. Doch dem Jedi Meister stellen sich viele Probleme in den weg. Wird er weiter auf den weg der Jedi wandeln oder sich auf die dunkle Seite stellen?
Und was ist mit Asajj, hat sie ihre Gefühle unter Kontrolle und schafft sie es, sich gegen ihren alten Meister durchzusetzen, um Voss von der vollkommenen dunklen Seite fernzuhalten?

Es ist ein unfassbar gutes Buch und ein muss für jeden Star Wars Fan! Aber auch für diejenigen, die sich nicht mit den unweiten des Star Wars Universum auskennen, ist das Buch absolut lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen