7. März 2018

[Rezension] Seday Academy. Gejagte der Schatten






Titel: Seday Academy. Gejagte der Schatten
Orginaltitel:
Autor: Karin Kratt
Einband: Taschenbuch
Seiten: 256
Verlag: Dark Diamonds
ISBN:  978-3-551-30092-8
Preis:  € 12.99 [D] € 13,40 [A]








Inhalt

Cey ist eine J'ajal und ist damit nicht nur wunderschön, sondern Besitz auch übermenschliche Eigenschaften. So ist sie schon seit Jahren auf der Flucht vor den Seday, die sie immer wieder aufspüren zu versuchen.
Doch eines Tages wurde sie von ihnen geschnappt und in ihre Academy gebracht. Dort soll sie so werden wie sie, eine Seday. Mit allen Mitteln wehrt sie sich dagegen doch einer der mächtigsten Anführer der Seday ist ihr Mentor und irgendwie geht er Cey unter die Haut. Doch trotz aller Täuschungen kann sie ihm nicht Vertrauen, oder?

Meine Meinung

Cey ist eine sehr schlaue und sehr in sich verschlossene Persönlichkeit. Die Jahr der Flucht habe sie Misstrauisch werden lassen. Ihre Abneigung gegen Betten, ließ sie an den kuriosesten Orten schlafen, die mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht haben. In diesem Band kämpft sie viel gegen sich selber, seien es ihre Gefühle oder ihre Seelischen Grenzen.
Xyen ist ein sehr freundlicher und mitfühlender Mann, der versucht auf Cey Bedürfnisse einzugehen. Er ist der Anführer einer Seday Truppe und versucht mit allen mitteln Cey Vertrauen zu schenken und zu verstehen, wieso sie sich so Verhält, wie sie es tut.

Obwohl der Einstieg in die Geschichte rasant vor sich ging, hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Ich habe keinen Draht zu Cey gefunden, weil sie so verschlossen ist und kaum etwas von ihr Preisgegeben wird.
Zwischenzeitig wird es dann wieder richtig Spannend und mich konnte die Geschichte richtig mit nehmen, bevor es wieder abklang und bis zum Ende hin eher vor sich hin schaukelte.
Das Buch ließ sich angenehm lesen, auch wenn ich die Kapitel längen zu lang fand (256 Seiten = 11 Kapitel), weil ich meine Lesepausen gerne bei Kapitelenden mache. Sehr viele Fragen blieben zum Ende hin offen und versprechen spannende Konfrontationen in den Folgebänden.

Autor/in

Karin Kratt ist eine lesesüchtige Mathematikerin, die sich nach ihrem Studium in der Bankenbranche Frankfurts wiederfand. Doch si sehr ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeisterte sie noch weitaus mehr. Sie nutzt jede freie Minute, um ihre Träume auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen Oser auch mal ganze simpel auf der Liege im heimischen Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen