15. März 2018

[Rezension] Ein Herz aus Eis und Schnee





  Titel: Ein Herz aus Eis und Schnee
  Orginaltitel:
  Autor: Karolyn Ciseau 
  Einband: Taschenbuch
  Seiten: 301
  Verlag: 
  ISBN:  978-1980378891
  Preis € 11,99 [D]





Inhalt

Farina lebt in der Wüsten Gegend Terra Sitienti, wo sie dank der Eiszeit ein besseres Leben führen können. Doch dann wird sie auserwählt, eine von dreißig Mädchen, die das gefrorene Herz des Prinzen gewinnen sollen. Denn dieser wird zu seinen 17 Geburtstag zu Eis werden und mit ihm das gesamte Königreich. Nur der Kuss der wahren Liebe kann ihn und das Königreich retten.Allerdings kann auch ein Kuss von der falschen Person böse Enden.


Meine Meinung

Farina war für mich ein erfrischender Charakter. Sie denkt nicht nur an ihr wohl und das ihrer Familie, sondern macht sich auch Gedanken über ihr Land und den Menschen die dort wohnen. Trotzdem ist sie eigensinnig und tut alles um nichts mit der Königsfamilie zu tun zu haben.

Dieses Wintermärchen passt perfekt zum Ende diesen Winters.
Auf der ersten Seite springt man in Farinas Leben in die Wüstenprovinz Terra Sitienti. Man lernt sie schnell sehr schön kennen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Während der ganzen Geschichte entwickelt sie sich total spannend weiter und lernt, nicht immer auf das zu hören, was richtig ist sondern auch auf sich selbst zu hören.
Der Schreibstil der Autorin war einfach Klasse. Die Umgebung war liebevoll beschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Vielleicht hätte ich mir noch einige besondere Szenen dazugewünscht, die die Beziehung zwischen Farina und Eirik noch einmal verdeutlichen, doch auch so war es eine wunderschöne Geschichte. Die Spannung wird stets hoch gehalten, vor allem durch die Aktionen des Königs, die mich immer wieder verzweifeln lässt.
Alles in allen ein zauberhaftes Märchen für zwischendurch, das einen vollkommen verzaubern kann!

 

Autorin

Karolyn Ciseau wollte schon früh Schriftstellerin werden, wie die Poesiealben ihrer Kindheitsfreunde beweisen. Vielleicht, weil man mit Büchern so wunderbar in ferne Welten eintauchen kann. Das Reisen spielt auch jenseits des gedruckten Wortes für sie eine wichtige Rolle. Nach ihrem Studium in Germanistik und Philosophie war sie unter anderem in Irland, England, Frankreich, Holland und Thailand unterwegs. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist, lebt sie mit ihrem Mann im beschaulichen Niedersachsen.

Mit den Zeitenwanderer-Chroniken erzählt Karolyn eine Geschichte in sieben Bänden, die ihr schon lange Zeit im Kopf herumgeistert. Jeder Band spielt in einem anderen Land und in einer anderen Zeit. Die einzige Konstante sind die beiden Hauptfiguren Alison und Gregor, deren Schicksal auf mysteriöse Weise miteinander verflochten ist. Band 5 erscheint im Sommer 2018.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen