Titel: Dark Elements
– Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L.
Armentrout
Verlag: HarperCollins YA!
Seiten: 368
Preis: 16,90€
Klapptext
Nichts wünscht sich Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Meine Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil es ganz einfach mal etwas anderes ist über Gargoyles und Dämonen zu lesen.
Man ließt hier aus der Perspektive von Layla, die halb Dämon und halb Wächter ist. Sie ist jung zu ihrer Ersatzfamilie gekommen und hilft ihnen Dämonen wieder in Hölle zu schicken.
Auf einen ihrer Streifzüge trifft sie auf Roth der ihr immer wieder auflauerte um mit ihr zu reden. Doch es stellt sich sich raus das er ihr gar nicht auflauerte sondern sie beschütze. Doch nach und nach stellt er ihr ganzen denken über die Wächter, der Dämonen und über ihr eigenes Leben auf den Kopf. Die beiden kommen sich näher doch sie ist zwiegespalten, weil da noch die Gefühle für Zayne waren und was ist mit ihrer Geschichte?
Während der ganzen Zeit konnte man merken wie Layla sich weiterentwickelte und selbstbewusster wurde.
Das Ende ist nicht wie ich es erwartet hatte aber so wie es gekommen ist hätte ich mir kein besseren Schluss vorstellen können und die Vorfreude auf den nächsten Teil ist groß.
Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass es auf jedenfall lesenswert ist. Besonders für die, die gerne über Fantasy lesen, können sich in dieses Buch verlieben. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen