22. September 2017

[Aktion] Show it Friday

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.

Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, das zum Herbst passt


Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Da ist tatsächlich nur dieses Buch eingefallen. Aber ich liebe die Bücher über die Jahreszeiten und ich warte auch schon gespannt bis der vierte als Taschenbuch erscheint.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist das einzige von der Reihe das ich nicht so gerne mag, irgendwie wirkt das Cover total verschwommen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ja, ich habe den ersten und den dritten Band der Reihe schon gelesen.

Liebe Grüße und einen Guten Start ins Wochenende

4Kommentare
  1. Hallo liebe Christiane,

    ah, auch du hast dich für Abendsonne entschieden! Ich muss gestehen, dass ich bis heute die Reihe gar nicht kannte, aber sie klingt sehr interessant und wäre sicher auch was für mich! Daher ist das Buch bzw. die Reihe nun auch auf meinen Wunschzettel gewandert. Vielen Dank für diesen Lesetipp!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa,
      die Reihe ist wirklich wunderschön! Ich freue mich, dass sie dir gefällt.

      Dir auch ein schönes Wochenende
      Christiane

      Löschen
  2. Hi Christiane! :D

    Das Buch bzw die Reihe kenne ich bis jetzt nur vom Sehen, gelesen habe ich sie noch nicht. Aber ich habe schon gehört, dass sie gut sein soll! :D Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann sie zu lesen, denn sie klingt echt gut! :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christiane,

    da haben wir ja echt dasselbe Buch gewählt :) Ich liebe die Reihe. Ich muss allerdings noch Band 5 lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen